Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer
Unsere Fitnesstrainer sind für Berufsstarter unterwegs – Mit Inhouse-Seminaren für Auszubildende und Trainees erfolgreich und nachhaltig das Unternehmen fördern
„Unsere Azubis waren absolut begeistert von der Schulung, fühlen sich sehr gut vorbereitet auf zukünftige Telefongespräche und die Kundenkommunikation. Sie waren wie ausgewechselt – haben mehr geredet und zeigen sich sicherer – für uns als Unternehmen hat sich das Inhouse-Seminar sehr gelohnt“, so die Leiterin Aus- und Weiterbildung einer Firma aus der Immobilienwirtschaft.
Unsere Trainer, mit 15 Jahren Erfahrung in der Inhouse Personalentwicklung, haben ein pfiffiges kompaktes Schulungskonzept für Azubis aufgelegt, welches deutschen oder ausländischen Nachwuchskräften in wenigen Tagen die notwendige Sicherheit für den professionellen Umgang mit Kunden und Dienstleistern im Berufsalltag vermittelt.
Gerade für die Azubis, aber auch Trainees und Nachwuchskräfte, ist der Berufsstart sowie der Kontakt mit Kunden ein Schritt in eine andere und neue Welt.
Unsere Sicherheitstrainer erleichtern mit diesem Kolleg den Auszubildenden und Trainees den Berufsstart, stärken das Selbstvertrauen und Vertrauen gegenüber ihrer eigenen Leistung. Durch einen verbesserten Kommunikationsstil haben sie mehr Spaß, die Motivation steigt und die Chance im Unternehmen zu bleiben, wird erhöht.
Ein weiterer Fokus liegt im Beschwerdemanagement: Wie reagiere ich auf die Kunden, welche Lösungen kann ich anbieten und wie beruhige ich den Anrufer? Durch gezieltes und praktisches Training an der mobilen Telefonanlage erlangten die Auszubildenden Sicherheit - und ihnen wurde die Angst genommen, Telefongespräche anzunehmen – einen Leitfaden für zukünftige Telefon haben sie jetzt immer dabei.
Zum Start der Ausbildung zum Bankkaufmann schickte eine deutsche Privatbank seine Auszubildenden ebenfalls zu einer Inhouse-Schulung mit unseren Kommunikationstrainern. Ziel war es, sie auf die Tätigkeit in den Bankfilialen bestmöglich vorzubereiten und Sicherheit in der Kommunikation mit den Kunden zu erhalten.
Fokus unserer Trainerin lag hier besonders auf die Verbesserung der Rhetorik, Gestik, Mimik und Körpersprache der Auszubildenden – mittels Videofeedback und Telefonübungsanlage konnten sie sich besonders in der Körpersprache und im Handling mit Beschwerden der Kunden erfolgreich verbessern. Die Rückmeldung der Azubis war durchweg positiv: „Ich fühle mich für den Start in das Berufsleben und den Kontakt mit den Kunden bestens vorbereitet.“
Online 30. November 2023
Online 05. Dezember 2023
Online 06. Dezember 2023
Online 07.-08. Dezember 2023
Hannover 23. Januar 2024
Meine eigenen Themen, Wünsche und Probleme wurden behandelt und es wurde darauf eingegangen
Die Teilnehmerinnen aus unserem Haus sind sehr begeistert von Ihrem Seminar zurückgekommen. Danke für die tolle Umsetzung
schön, dass wir unsere persönlichen Fälle einbringen konnten
Für die Zukunft kann ich durchaus sicherer mit der Handhabung von Projekten umgehen.
Verständlich erklärt mit vielen guten Übungsaufgaben zum noch besseren Verständnis
Klare, übersichtliche, schöne Darstellung und Aufzeichnung (Auge genießt mit)
B.A. Wirtschaftspsychologie
Team Servicekoordination
stud. rer. oec.
Team Servicekoordination
+49 (0) 40 80 81 375 - 0
service@kompakttraining.de
Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer
kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag
Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format
Aktuelle Termine für Projektmanagement Weiterbildungen & Führungskräftetrainings in Hamburg, Hannover & Bremen – online buchbar ... [weiterlesen]
Neue Termine veröffentlicht – Anmeldung jetzt möglich ... [weiterlesen]
Unser Trainer:innen-Team bietet regelmäßig stattfindende Präsenz-Seminare zu verschiedenen Schwerpunkt-Themen bundesweit an. Besonders zum Jahresstart ist die Nachfrage in der Hauptstadt Berlin sehr hoch. ... [weiterlesen]
Bildungsstau im Mittelstand ... [weiterlesen]
Kunden nutzen für die Erreichung der Unternehmensziele zum Beginn des Jahres die interaktiven und praxisnahen Verkaufstrainings unseres Trainer:innen-Teams ... [weiterlesen]
Unsere Kunden starten wieder eigene Projekte. Ein deutlicher Bedarf nach Projektmanagementwissen ist zu verzeichnen. Lockdown führte zu Stillstand vieler Projekte im Mittelstand und der Industrie. Personalentwicklung sucht praxistaugliche Projektmanagementkurse ... [weiterlesen]
Unser Trainer:innen überzeugen mit einem umfassenden Seminarangebot für alle Zielgruppen - von Auszubildenden bis zur Managementetage ... [weiterlesen]
Im ersten Halbjahr wurden die Schulungen von den Teilnehmer:innen durchgehend mit Bestnoten bewertet – mehr als 85 Prozent würden sowohl die Präsenz Veranstaltungen als auch die Seminare im Online-Format an Kolleg:innen uneingeschränkt weiterempfehlen. ... [weiterlesen]
Unsere Trainer:innen unterstützen die Teilnehmer:innen in den Bewerbungsseminaren dabei, ihre Kernkompetenzen zu erkennen und diese dann sowohl in den Bewerbungsunterlagen als auch im Vorstellungsgespräch überzeugend zu vermitteln. ... [weiterlesen]
Wir bieten interaktive Seminare für die effektive Kommunikation, Rhetorik sowie Gesprächsführung am Telefon und im persönlichen Kontakt – neue Kurse und Termine buchbar ... [weiterlesen]