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Mandantenkommunikation: Digital und am Telefon

Souveräne Kommunikation und Rhetorik mit Mandanten und Geschäftspartnern (1 Tag)

professionelle Gesprächsführung mit Mandanten beherrschen • effektiven Mandantenservice bieten • geschickter Umgang mit Beschwerden und schwierigen Mandanten * souveräner telefonischer und digitaler Kommunikationsstil

Neues Seminar 7 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Seminarbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Empfehlung

Teilnehmerstimme: Angenehme Lernerfahrung durch kleine Gruppe

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

480,00 €
zzgl. MwSt.

571,20 €
inkl. MwSt.

Nutzwert

Das Seminar „Mandantenkommunikation: Digital und am Telefon“ bietet Ihnen eine umfassende Schulung für die professionelle Betreuung von Mandanten – telefonisch und digital. Am Ende des Trainings beherrschen Sie als Seminargast einen professionellen Kommunikationsstil und können die Herausforderungen im Büroalltag souverän meistern. Sie haben Ihren Kommunikationsstil digital und analog verbessert und kennen den angemessenen Sprachstil einer professionellen Beratungsgesellschaft.

Inhalte
  1. Professionelle telefonische und digitale Visitenkarte
  2. Grundlagen der Kommunikationspsychologie für alle Fälle
  3. Gute Rhetorik im telefonischen oder digitalen Mandantengespräch
  4. Stil und Etikette für den digitalen Mandantenservice
  5. Schnelle, strukturierte Problemlösung in der Mandantenbetreuung
  6. Fragetechniken und Filtertechniken, um Mandantengespräche auf den Punkt zu bringen
  7. Mandanten empfängergerecht ansprechen
  8. Schwierige Persönlichkeiten und Problemfälle meistern
  9. Konfliktvermeidung und Deeskalation mit Mandanten und Geschäftspartnern
Lernziele
  • Professionelle Mandantenkommunikation beherrschen
  • Effektive Problemlösung im Mandantenservice erreichen
  • Typgerechte Dialoge mit Mandanten führen können
  • Strukturierte Mandantenbetreuung bieten können
  • Schwierige Situationen im Büroalltag meistern können

Seminarunterlagen

Digitale Seminar-Unterlagen. Fotoprotokoll der Flipcharts.
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Methode
  • Interaktives Seminar im Workshop-Format
  • Fallarbeit mit moderiertem Erfahrungsaustausch
  • Transferhilfen für den Praxisalltag
  • Individuelles Feedback durch den Kommunikationstrainer
  • Präsenz-Seminare mit Telefonübungsanlage

Vorraussetzung

Dieses Seminar ist für alle Mitarbeiter und Fachkräfte der beratenden Berufe geeignet, die Ihre Kommunikation mit Mandanten verbessern möchten.
Besonderheiten

Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen.
Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Seminarinhalte.
Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung.
Themenzentrierter Praxistransfer.
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.

Haben Sie Fragen?
Anbieter Check
  • Vor Ort in Ihrer Region
  • Regelmäßig sichere Termine
  • Seit 2004 Seminaranbieter
  • Mehr als 6000 Teilnehmer
  • Festangestelltes Trainerteam
  • Interaktiv moderierte Kurse
  • Kleine Seminargruppen
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