Kundenbetreuung meistern! Digitale und telefonische Servicekommunikation beherrschen

Kundenbetreuung meistern! Digitale und telefonische Servicekommunikation beherrschen

Unsere Kommunikationstrainerinnen unterstützen mit dem Kundenservice Seminar bei der effektiven Kommunikation mit den Kunden – sichere Termine im September

Mit dem „Kundenservice Seminar: Digital und Telefon“ vertiefen die Teilnehmer bei unserer Schulung am 18. und 19. September 2019 in Bremen die grundlegenden Kenntnisse zu den Themen Kundenservice, Problemlösung und Beschwerdemanagement hinsichtlich der Stammkunden, Key Accounts und Entscheidern – digital und am Telefon.

Digitale und telefonische Kommunikation

Zu Beginn wird auf die Grundlagen der digitalen und telefonischen Kommunikation im Kundenservice eingegangen, unter anderem mit dem Ziel, das Zusammenspiel unterschiedlicher Kommunikationswege bei der Kundenbetreuung erfolgreich und professionell zu nutzen. Am Ende beherrschen die Service-Mitarbeiter eine professionelle und sichere digitale und telefonische Kommunikation mit Kunden aller Art.

Der Vorteil dieses Seminar: Unsere Kommunikationstrainerinnen behandeln konkrete Fälle, die aus den Unternehmen mitgebracht werden. Durch diese praktischen Übungen lernen die Teilnehmer nicht nur an den eigenen Beispielen, sondern werden durch die Fälle in anderen Unternehmen sehr gut für die zukünftige Kommunikation mit den Kunden vorbereitet sein.

Unsere Trainer mit Bestnoten

Unsere fest angestellten Trainer haben ein erprobtes flexibles Kursprogramm aufgestellt, was stets bei der Seminar-Bewertung bestens ankommt. So können wir für das Kundenservice Seminar eine Kundenzufriedenheit für alle Termine mit SEHR GUT vermelden. Bewertet werden dabei, Praxistauglichkeit, Lernerfahrung, Arbeitsplatzbezug und nicht zuletzt der Spaßfaktor. Unabhängig davon wird auch noch die kollegiale Empfehlungsquote gemessen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Mehr als 90% unserer Seminargäste würden den Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen:

„Der praktische Teil mit den Übungen an eigenen Fällen waren für mich sehr hilfreich. Ich werde die Erkenntnisse und die Tipps auf jeden Fall in mein tägliches Arbeitsleben mit einfließen lassen – mich hat das Seminar wirklich motiviert“, lobte eine Teilnehmerin aus Berlin die differenzierte und detaillierte Arbeit an den Beispielen unseres Trainers.

Weitere Kundenservice Termine

Nicht nur in Bremen sind unsere erfahrenen Kommunikationstrainer mit dem „Kundenservice Seminar: Digital und Telefon“ unterwegs, weitere Termine finden in allen Metropolen Deutschlands statt – zentrumsnah, sind auf maximal 8 Teilnehmerinnen begrenzt und garantieren eine interaktive Kursdurchführung ohne PowerPoint-Präsentation.

Seminare in Bremen

Seminare in Hamburg

Seminare in Hannover

Haben Sie Fragen?
 -

Herr Finn Fuchs B.A. Wirtschaftspsychologie Servicemanager

 -

Herr Alexander Harrer stud. rer. oec. Servicekoordination

Gute Gründen mit uns zu trainieren

Aktuelle Fallbesprechungen aus Ihre Praxis

themenzentrierter Erfahrungsaustausch

Raum für individuelle Fragen & Themen

Direkter Praxistransfer im Seminar

konkretes Feedback & Reflexion

Freitagstermine? Haben wir auch!

Freitagstermine? Haben wir auch!

Kurse in Hamburg, Hannover und Bremen am 16.05.2025 buchbar

5. Mai 2025

Konflikte lösen mit kompakten Kommunikationstrainings

Konflikte lösen mit kompakten Kommunikationstrainings

Aktuelle Kurstermine für Hannover buchbar - Rhetorik Kurs & Konfliktmanagement Seminar

9. Dezember 2024

Selbstbewusst auftreten – Rhetorik Seminar für den beruflichen...

Selbstbewusst auftreten – Rhetorik Seminar für den beruflichen Erfolg

Spontane Situationen wortgewandt meistern

9. September 2024

Erfolgreich kommunizieren

Erfolgreich kommunizieren

Herbstseminare in Hamburg, Hannover und Bremen

6. September 2024

Weiterbildungsangebote 2025 für Norddeutschland jetzt verfügbar

Weiterbildungsangebote 2025 für Norddeutschland jetzt verfügbar

Kurse in Hamburg, Hannover, Bremen und Berlin – konkrete Termine jetzt buchbar

5. September 2024

Weiterbildungsangebote 2025 für Norddeutschland jetzt verfügbar

Weiterbildungsangebote 2025 für Norddeutschland jetzt verfügbar

Softskill Kurse in Hamburg, Hannover, Bremen und Berlin – Termine jetzt buchbar

5. September 2024

Telefontrainings in Norddeutschland: Regelmäßige Schulungen in...

Telefontrainings in Norddeutschland: Regelmäßige Schulungen in Hamburg, Hannover und Bremen

Interaktive Kurse Inbound und Outbound auf Basis von 20 Jahren Erfahrung in der Personalentwicklung

24. Juli 2024

Kommunikation, Rhetorik & Präsentation – regelmäßige Termine in...

Kommunikation, Rhetorik & Präsentation – regelmäßige Termine in Hamburg, Hannover und Bremen

Kompetente Gesprächsführung, sicheres Auftreten und überzeugende Präsentationen

11. Juli 2024

Den Start ins Berufsleben meistern – Seminare Norddeutschland

Den Start ins Berufsleben meistern – Seminare Norddeutschland

Regelmäßige Weiterbildungen in Hamburg, Hannover, Bremen und Berlin

5. Juni 2024