Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer
Der telefonische Kundenkontakt bleibt ein essenzieller Bestandteil des Kundenservices, sowohl im Inbound- als auch im Outbound-Bereich. Doch gerade jüngeren Mitarbeitenden fehlen oft die notwendigen Fähigkeiten für eine professionelle und strukturierte Telefonkommunikation. Gewöhnt an digitale Nachrichten, fällt ihnen der direkte Dialog oft schwer.
Unsere Telefontrainings bieten eine wertvolle Unterstützung, um Selbstvertrauen und Mut für die telefonische Kommunikation zu entwickeln und den direkten Austausch mit Kunden zu meistern. Diese Schulungen finden regelmäßig in den Städten Hamburg, Hannover und Bremen statt.
Für Berufseinsteiger*innen und Auszubildende bieten wir spezielle Trainings an, die die grundlegenden Kommunikationsfähigkeiten am Telefon vermitteln. Die Teilnehmer*innen lernen, wie sie Gespräche aktiv führen, Probleme analysieren und Lösungen finden können. Zudem wird ihnen gezeigt, wie sie Kunden am Telefon optimal betreuen.
Der Fokus liegt hierbei auf kundenorientierter und lösungsorientierter Kommunikation. Durch die direkte Anwendung der erarbeiteten Checklisten und Leitfäden in praxisnahen Szenarien aus dem Berufsalltag gewinnen die Teilnehmenden mehr Sicherheit und Souveränität in der Kundeninteraktion.
Für erfahrenere Mitarbeitende im Kundenservice und Innendienst bieten wir Outbound Telefontrainings zum Thema Akquise an. In diesen Trainings lernen die Teilnehmer*innen, wie sie Kunden gezielt ansprechen, reaktivieren oder Neukunden gewinnen können.
Ein wichtiger Bestandteil beider Seminare ist darüber hinaus das Beschwerdemanagement. Die Teilnehmer*innen erfahren, wie sie im Inbound-Bereich mit Beschwerden umgehen, Kunden abholen und sich gegen verbale Angriffe schützen können. Im Outbound-Seminar lernen sie zudem, wie sie nach einer Beschwerde Kunden zurückgewinnen und dauerhaft an das Unternehmen binden können.
Für diejenigen, die sich intensiv mit dem Thema Beschwerdemanagement auseinandersetzen möchten, bieten wir ein spezielles Seminar an, das sich ausschließlich aud Beschwerden, Eskalationen und Reklamationen fokussiert.
Die Teilnehmerinnen aus unserem Haus sind sehr begeistert von Ihrem Seminar zurückgekommen. Danke für die tolle Umsetzung
Ich habe den Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden gelernt
Viel Raum für individuelle Lösungsansätze vorhanden
Theoretische und praktische Themeninhalte sind auf alle Lebensbereiche anwendbar.
Klare, übersichtliche, schöne Darstellung und Aufzeichnung (Auge genießt mit)
Für die Zukunft kann ich durchaus sicherer mit der Handhabung von Projekten umgehen.
Es gab auch genügend Platz für meine eigenen Probleme und Schwierigkeiten
schön, dass wir unsere persönlichen Fälle einbringen konnten
B.A. Wirtschaftspsychologie
Team Servicekoordination
M.A. Kommunikationswissenschaft
Team Servicekoordination
stud. rer. oec.
Team Servicekoordination
+49 (0) 40 80 81 375 - 0
service@kompakttraining.de
Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer
kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag
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