Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer
Unsere Kommunikationstrainerinnen unterstützen mit dem Kundenservice Seminar bei der effektiven Kommunikation mit den Kunden – sichere Termine im September
Mit dem „Kundenservice Seminar: Digital und Telefon“ vertiefen die Teilnehmer bei unserer Schulung am 18. und 19. September 2019 in Bremen die grundlegenden Kenntnisse zu den Themen Kundenservice, Problemlösung und Beschwerdemanagement hinsichtlich der Stammkunden, Key Accounts und Entscheidern – digital und am Telefon.
Zu Beginn wird auf die Grundlagen der digitalen und telefonischen Kommunikation im Kundenservice eingegangen, unter anderem mit dem Ziel, das Zusammenspiel unterschiedlicher Kommunikationswege bei der Kundenbetreuung erfolgreich und professionell zu nutzen. Am Ende beherrschen die Service-Mitarbeiter eine professionelle und sichere digitale und telefonische Kommunikation mit Kunden aller Art.
Der Vorteil dieses Seminar: Unsere Kommunikationstrainerinnen behandeln konkrete Fälle, die aus den Unternehmen mitgebracht werden. Durch diese praktischen Übungen lernen die Teilnehmer nicht nur an den eigenen Beispielen, sondern werden durch die Fälle in anderen Unternehmen sehr gut für die zukünftige Kommunikation mit den Kunden vorbereitet sein.
Unsere fest angestellten Trainer haben ein erprobtes flexibles Kursprogramm aufgestellt, was stets bei der Seminar-Bewertung bestens ankommt. So können wir für das Kundenservice Seminar eine Kundenzufriedenheit für alle Termine mit SEHR GUT vermelden. Bewertet werden dabei, Praxistauglichkeit, Lernerfahrung, Arbeitsplatzbezug und nicht zuletzt der Spaßfaktor. Unabhängig davon wird auch noch die kollegiale Empfehlungsquote gemessen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Mehr als 90% unserer Seminargäste würden den Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen:
„Der praktische Teil mit den Übungen an eigenen Fällen waren für mich sehr hilfreich. Ich werde die Erkenntnisse und die Tipps auf jeden Fall in mein tägliches Arbeitsleben mit einfließen lassen – mich hat das Seminar wirklich motiviert“, lobte eine Teilnehmerin aus Berlin die differenzierte und detaillierte Arbeit an den Beispielen unseres Trainers.
Nicht nur in Bremen sind unsere erfahrenen Kommunikationstrainer mit dem „Kundenservice Seminar: Digital und Telefon“ unterwegs, weitere Termine finden in allen Metropolen Deutschlands statt – zentrumsnah, sind auf maximal 8 Teilnehmerinnen begrenzt und garantieren eine interaktive Kursdurchführung ohne PowerPoint-Präsentation.
Online 14. Mai 2025
Hannover 16. Mai 2025
Online 19. Mai 2025
Online 21. Mai 2025
Online 26. Mai 2025
Online 27. Mai 2025
Online 23. Juni 2025
Verständlich erklärt mit vielen guten Übungsaufgaben zum noch besseren Verständnis
Richtiges Tempo bei der Vermittlung der Themenschwerpunkte
Für die Zukunft kann ich durchaus sicherer mit der Handhabung von Projekten umgehen.
Ich habe den Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden gelernt
Die Teilnehmerinnen aus unserem Haus sind sehr begeistert von Ihrem Seminar zurückgekommen. Danke für die tolle Umsetzung
Für mich war das Seminar äußerst sinnvoll und ich werde in Zukunft auf jeden Fall von den Kenntnissen profitieren.
Meine eigenen Themen, Wünsche und Probleme wurden behandelt und es wurde darauf eingegangen
Viel Raum für individuelle Lösungsansätze vorhanden
B.A. Wirtschaftspsychologie
Team Servicekoordination
M.A. Kommunikationswissenschaft
Team Servicekoordination
stud. rer. oec.
Team Servicekoordination
+49 (0) 40 80 81 375 - 0
service@kompakttraining.de
Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer
kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag
Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format
Kurse in Hamburg, Hannover und Bremen am 16.05.2025 buchbar ... [weiterlesen]
Aktuelle Kurstermine für Hannover buchbar - Rhetorik Kurs & Konfliktmanagement Seminar ... [weiterlesen]
Spontane Situationen wortgewandt meistern ... [weiterlesen]
Herbstseminare in Hamburg, Hannover und Bremen ... [weiterlesen]
Kurse in Hamburg, Hannover, Bremen und Berlin – konkrete Termine jetzt buchbar ... [weiterlesen]
Interaktive Kurse Inbound und Outbound auf Basis von 20 Jahren Erfahrung in der Personalentwicklung ... [weiterlesen]
Kompetente Gesprächsführung, sicheres Auftreten und überzeugende Präsentationen ... [weiterlesen]
Regelmäßige Weiterbildungen in Hamburg, Hannover, Bremen und Berlin ... [weiterlesen]
Projekte planen, organisieren und erfolgreich durchsetzen – Kompakttraining GmbH & Co. KG unterstützt mit teilnehmerzentrierten Seminaren vor Ort ... [weiterlesen]
Aktuelle Termine für Projektmanagement Weiterbildungen & Führungskräftetrainings in Hamburg, Hannover & Bremen – online buchbar ... [weiterlesen]